Schöppenstedt; Anwohnerbeschwerde u. Alternative Bolzplatz

Mögliche Lösung für Beschwerden am Spielplatz
Bolzplatz am Elm-Asse-Platz soll als Alternative aufgewertet werden
Der große Spielplatz am Papenberg in Schöppenstedt ist seid der Neueröffnung ein Anziehungspunkt für viele Mädchen und Jungen. Tolle Spielgeräte sorgen für Abwechslung beim Spielen und Toben. Jetzt scheint es hier jedoch eine Änderung von Nöten. Das Fussballspielen auf dem angrenzenden  kleinen Hartplatz mit seinen Minitoren ist zuletzt häufiger Grund für Beschwerden. Einigen Anwohner missfällt der Lärmpegel, der deren zu Folge auch zu späterer Stunde dort auftritt.
Durch ein Missverständnis wurden zuletzt diese Toren entfernt. Damit sollte tatsächlich schnell den Beschwerden der Anwohner Rechnung getragen werden.
Doch nicht nur die Schöppenstedter SPD Fraktion wurde von dieser Maßnahme überrascht und hat umgehend gebeten, die Tore bis zu einer Ergebnislösung wieder zu installieren. Hier haben die Sozialdemokraten einen Vorschlag erarbeitet. Demnach soll als Alternative der Bolzplatz am Mehrgenerationenhaus (Elm-Asse-Platz) aufgewertet werden. Dazu könnten dort Sitzgelegenheiten, Tische, eine Grillmöglichkeit und neue Tore installiert werden. “Dieser Platz bietet sich für uns als echte Alternative an, da hier keine unmittelbare Anwohnerschaft gestört würde”, so die SPD Fraktion. Ein entsprechender Antrag soll mit den Jugendlichen und dem JuZ abgesprochen werden, sowie als möglichst gemeinsames Projekt mit den anderen Fraktionen zur Abstimmung im Stadtrat eingebracht werden.
Der Bolzplatz auf dem “ffn-Spielplatz” selbst könnte dann zugleich mit einem Hinweisschild auf eine zeitliche Begrenzung für den Abend ausgestattet werden.
Foto: Die SPD Fraktion mit (v.l.) Kerstin Hübner, Kolja Mühe, Philipp Ulrich, Rüdiger Bobka, Peter Haller und Diane Falk beim Ortstermin auf dem Spielplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.